wp_hintergrund_container

Textungen liefert Inhalte

2011 begann ich freiberuflich als Autor, Philosoph und Trainer zu arbeiten. Der Name Textungen steht seitdem für eine Werkstätte, in der inhaltliche und konzeptuelle Tätigkeiten im Vordergrund stehen. Im Klartext heißt das, dass ich Texte, Formate, Projekte und Fortbildungen entwickle und durchführe.

Vorrangig bin ich hierbei im Feld der politschen Jugend- und Medienbildung tätig. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen von Beteilungsarbeit, Open Education, ePartizipation sowie in der Vermittlung der Grundlagen von Empowerment und kritischer Urteilskraft.

Neben diesen bewährten Themen und Bildungsangeboten gehe ich auch experimentellen Fragen nach und erforsche neue Wege des Arbeitens und Lernens. Dabei interessieren mich vorallem Bedingungen von Selbstorganisation und die Kreativität in Gruppenprozessen.

Post navigation

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.